EV. FRIEDHOF RATINGEN-MITTE

1683/84 wurde an der reformierten Kirche ein Friedhof angelegt, der 1831 erweitert werden musste. Da allerdings der Platz nicht ausreichte, wurde er 1859 an den heutigen Standort verlegt. Der neue evangelische Friedhof wurde am 21. September 1859 eingeweiht.

Der Friedhof ist knapp einen Hektar groß, und grenzt unmittelbar an den katholischen Friedhof, zu dem auch die Kapelle gehört.

Kontakt

Ev. Friedhof Ratingen-Mitte

Friedhofstr. 36
40878 Ratingen

Friedhofgärtner/-verwalter
Gärtnerei Armbrust
Telefon  0160/6430645
E-Mail: friedhofsgaertnerei.armbrust@web.de

Friedhofssatzung (PDF)
Gebührensatzung (PDF)
Grabmal- und Bepflanzungssatzung (PDF)

Sie haben Fragen an uns?

Die Friedhofsverwaltung hat ihren Sitz im Evangelischen Verwaltungsverband Mettmann – Niederberg. Wir sind Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Friedhöfe, Grabstätten und Bestattungen.

Kontakt

Kontakt zu unserem Verwaltungsverband

Telefonische Sprechzeiten

  • Montag bis Freitag: 09:00 Uhr – 12:00 Uhr
  • Samstag und Sonntag: geschlossen
  • Termine vor Ort: nach vorheriger telefonischer Vereinbarung

Kontakt

  • Adresse: Lortzingstr. 7 in 42549 Velbert
  • E-Mail für die Friedhöfe: Velbert, Heiligenhaus, Neviges, Tönisheide, Schöller, Gruiten, Düssel, Auberg, Dönberg, Hochdahl, Wülfrath, Haan, Ratingen-Homberg, Ratingen-Linnep, Ratingen-Mitte: evangelischer-friedhof@ekir.de
  • E-Mail für die Friedhöfe: Essen-Kupferdreh, -Katernberg, -Überruhr, -Haarzopf, -Borbeck, -Freisenbruch, -Horst, -Dellwig-Frintrop-Gerschede, -Kettwig: ev-friedhof-essen@ekir.de