EV. FRIEDHOF ESSEN-DELLWIG/ FRINTROP/ GERSCHEDE

Der Evangelische Friedhof an der Gnadenkirche wurde am 28. Juli 1896 eingeweiht. Von hier eröffnet sich nach Norden hin der Panoramablick weit über das alte Emschertal bis hinüber zu den Bottroper Sandbergen mit ihrer Wohn- und Industriebebauung. Unten im Tal liegt die Friedenskirche in Dellwig. Nach Westen reicht der Blick bis zur Neuen Mitte Oberhausen, nach Süden schließt sich die weitläufige Feldlandschaft bis zur Frintroper Straße an, und nach Osten wandert der Blick in das Barchembachtal.

Ev. Friedhof an der Gnadenkirche

Pfarrstraße 10

Friedhofsgärtner/-verwalter
Herr Uwe Brinkmann
Telefon: 0201/601 738

Friedhofssatzung (PDF)
Gebührensatzung (PDF)

Sie haben Fragen an uns?

Die Friedhofsverwaltung hat ihren Sitz im Evangelischen Verwaltungsverband Mettmann – Niederberg. Wir sind Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Friedhöfe, Grabstätten und Bestattungen.

Kontakt zu unserem Verwaltungsverband

Telefonische Sprechzeiten

• Montag bis Freitag: 09:00 Uhr – 12:00 Uhr
  • Samstag und Sonntag: geschlossen