EV. WALDFRIEDHOF RATINGEN-LINNEP

Der Evangelische Waldfriedhof Linnep wurde bereits 1859 in Betrieb genommen. Er ersetzte den alten Kirchhof an der Waldkirche, der zu klein geworden war. Der Friedhof liegt einige hundert Meter nordöstlich der Waldkirche. Er ist rundum von Wäldern umgeben, und zu Fuß von der Kirche aus zu erreichen. Man gelangt aber auch mit dem Auto dorthin.

Die Trauerhalle aus dem Ende des 19. Jahrhunderts wurde 2007 vom Architektenbüro Gödeking (Wuppertal) aufwendig restauriert. Sie hat 60 Sitzplätze. Seit 2010 wird hier auch ein pflegefreies Urnenreihengrabfeld angeboten.

Ev. Waldfriedhof zu Linnep

Langenkamp 10
40885 Ratingen

Friedhofgärtner/-verwalter
Herr Oing
Telefon  0172/4451206
Fax  02102/730933

Friedhofssatzung (PDF)
Gebührensatzung (PDF)
Grabmal- und Bepflanzungssatzung (PDF)

Sie haben Fragen an uns?

Die Friedhofsverwaltung hat ihren Sitz im Evangelischen Verwaltungsverband Mettmann – Niederberg. Wir sind Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Friedhöfe, Grabstätten und Bestattungen.

Kontakt zu unserem Verwaltungsverband

Telefonische Sprechzeiten

• Montag bis Freitag: 09:00 Uhr – 12:00 Uhr
  • Samstag und Sonntag: geschlossen